fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.10.2022, 09:24

Gratulation:

Cool: Kärntnerin übernimmt Führungsposition bei McDonald’s Österreich

Österreich - Die gebürtige Kärntnerin Sigrid Lamprecht (48) leitet mit 1. Oktober als General Counsel die Rechtsabteilung von McDonald’s Österreich. Lamprecht, die ihre Karriere beim Systemgastronomie-Marktführer bereits vor 20 Jahren begann und sich zuletzt als Legal Counsel unter anderem auf die Bereiche Real Estate, Gewerbe- und Franchiserecht spezialisierte, wird in ihrer neuen Rolle der gesamten Rechtsabteilung des Unternehmens vorstehen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (194 Wörter)

Sie folgt auf Karin Probst, die seit Anfang September als Chief People Officer die HR-Agenden bei McDonald’s Österreich verantwortet.  Die gebürtige Kärntnerin, die 2002 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien abschloss, startete ihre Karriere bei McDonald’s Österreich bereits vor 20 Jahren. Schon während ihres Studiums lernte sie verschiedene Abteilungen von McDonald’s Österreich kennen und war zunächst als Franchising Assistant, später als Franchising Supervisor tätig.

“Kenne das Unternehmen von vielen Seiten”

2012 wechselte die Juristin in die Rechtsabteilung des Systemgastronomie-Marktführers, wo sie sich um Real Estate, Gewerberecht, Franchiserecht, Versicherungsfälle und allgemeines Vertragsrecht kümmerte. Als General Counsel ist Sigrid Lamprecht mit 1. Oktober für die Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben verantwortlich und leitet die Rechtsabteilung, die auch eine wichtige Schnittstelle zu Franchisepartner:innen, Stakeholder:innen und Sozialpartner:innen darstellt. „In meiner 20-jährigen Laufbahn bei McDonald’s Österreich habe ich von Anfang an die Möglichkeit bekommen, das Unternehmen von vielen Seiten kennenzulernen und mit nationalen und internationalen Kolleg:innen zusammenzuarbeiten. Ich freue mich daher sehr über die spannende Herausforderung und Chance, künftig die Rechtsagenden des Unternehmens zu verantworten“ so Sigrid Lamprecht.  

#Mehr Interessantes