fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.10.2022, 15:44

Nachfolger gefunden

Eröffnung in Völkendorf: Neue Kaffeehaus-Ära eingeleitet

Völkendorf - Das ist für alle im Stadtteil Völkendorf eine gute Nachricht: Kaffee Strobl in Völkendorf ist, zwar wie berichtet, Geschichte, mit dem Holländer Harold van Es wird aber eine neue Kaffeehaus-Ära eingeleitet. „Wir haben einen Nachfolger gefunden“, freut man sich auch in der Familie Kaltenegger. Los gehen soll es wieder um die Weihnachtszeit herum.
von Manfred Wrussnig 1 Minute Lesezeit (208 Wörter)

Und wie hat der Holländer von dem Geschäft erfahren? „Das stand in 5 Minuten Villach, wo ich es gelesen habe, dass Strobl einen Nachfolger sucht. 5 Minuten ist meine Standardlektüre, also habt ihr alleine schuld, dass es weitergeht und seid zum Start natürlich herzlich eingeladen“, lacht er. Nachsatz: „Ganz ehrlich, ich hätte das sonst nie erfahren“.

Was wird neu sein?

Mit Harold van Es zieht ein wirtschaftlich erfahrener Mann, unterstützt von seiner Frau und mit voller Ideen in das Haus in der Crusizstrasse 26 ein. „Mir schwebt so eine Mischung zwischen Bistro und Kaffeehaus vor“, erzählt Harold van Es auf Anfrage von 5 Minuten schon ein wenig über seine Pläne. War Strobl nur Café und Konditorei, wird es in Zukunft auch mal bei van Es was zu essen geben. Spezielle Suppen, aber auch deftiges wie Schweinsbraten, natürlich wird auch wie immer ein guter Kaffee serviert werden, auch Brot und Semmel wird es wieder zu kaufen geben. Doch bis es so weit ist, wird kräftig zugepackt und umgebaut. So soll der Verkaufsraum neu gestaltet werden. Der Gästeraum soll so bleiben wie er ist, Stammgäste werden sich, so hofft er, also gleich wieder wie zu Hause fühlen.

#Mehr Interessantes