fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.10.2022, 18:03

Drei Feuerwehren im Einsatz

Drei Feuerwehren im Einsatz: Photovoltaikanlage in Brand

Berndorf - Am heutigen Dienstag, dem 4. Oktober, wurde die FF Berndorf mittels Sirene zu einem Brandeinsatz bei einem Wechselrichter einer Photovoltaikanlage gerufen.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Heute, am 4. Oktober 2022 um 11 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der FF Berndorf zu einem Brandeinsatz im Gewerbegebiet gerufen. Bei dem Einsatz handelte es sich um einen Brand bei einem Wechselrichter einer Photovoltaikanlage. Der Brand wurde rasch unter Einsatz von Atemschutz gelöscht. Außerdem wurde durch die Feuerwehr die Druckbelüftung der verqualmten Räumlichkeiten sowie die Abdeckung der verbauten PV-Module sichergestellt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Berndorf unter deren Einsatzleitung die FF Rohr und FF Kirchberg insgesamt 13 Feuerwehrleuten ausrückte. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und das Rote Kreuz.

#Mehr Interessantes