fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.10.2022, 20:39

Am Geh- und Radweg

Am Schutzweg angefahren: Lenker übersah Bub (10) beim Abbiegen

Weiz - Am Dienstagabend, dem 4. Oktober 2022, kollidierte das Auto eines 42-jährigen Lenkers mit einem zehnjährigen Buben am Geh- und Radweg. Das Kind wurde leicht verletzt.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (145 Wörter)

Gegen 18.15 Uhr fuhr der 42-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Firmen-Pkw auf der B64 vom Tunnel in Weiz kommend in Richtung Passail. Als er im ampelgeregelten Kreuzungsbereich mit der Birkfelder Straße bei grünem Licht nach rechts einbog, dürfte er den zehnjährigen Buben aus Weiz am Geh- und Radweg übersehen haben. Er war gerade – ebenso bei grünem Licht – dabei, die Birkfelder Straße mit seinem geschobenen Fahrrad zu Fuß in Richtung Kapruner-Generator-Straße zu überqueren. Dabei kollidierte der 42-Jährige mit dem Buben, wobei der rechte Vorderreifen des Fahrzeuges auf dem linken Fuß des Kindes zum Stillstand kam.

Erste Hilfe geleistet

Mehrere Passanten eilten sofort herbei und leisteten Erste Hilfe. Der Bub dürfte lediglich leichte Verletzungen erlitten haben und wurde vom Roten Kreuz in die Kinderchirurgie des LKH Graz verbracht. Ein Alkotest mit dem 42-Jährigen verlief negativ.

#Mehr Interessantes