fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.10.2022, 21:36

Schön seit 20 Jahren

Grazer Erfolgsstory: Das Naturkosmetikunternehmen L’Occitane gibt es seit 20 Jahren

Graz - Von Österreich bis nach New York: Vor 20 Jahren, im September 2002, wurde der L'OCCITANE-Shop in der Grazer Schmiedgasse eröffnet - es war der erste in Österreich und nach New York der zweite weltweit.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (124 Wörter)
Stadtrat Günter Riegler mit Geschäftsführerin Elisabeth Hajek (2. v. li.) und ihrem Team.

Im September 2002, also vor genau 20 Jahren, wurde der L’OCCITANE-Shop in der Grazer Schmiedgasse eröffnet – es war der erste in Österreich und nach New York der zweite weltweit. Am Donnerstag wurde dieses runde Jubiläum gebührend gefeiert. „Ich gratuliere der Geschäftsführerin Elisabeth Hajek und dem ganzen Team herzlich und wünsche weiterhin viel Erfolg”, sagt Wirtschaftsstadtrat Günter Riegler (ÖVP).

Mittlerweile neun Filialen in ganz Österreich

Das Erfolgsunternehmen hat sich das sich auf Naturkosmetikprodukte, die aus in der Provence angebauten Pflanzen wie Lavendel, Eisenkraut und Olivenöl hergestellt werden, spezialisiert. Mittlerweile gibt es allein in Österreich neun Filialen. Zudem ist L’OCCITANE mit den Produkten in 150 Apotheken vertreten. Hauptaktionär des internationalen Kosmetikkonzerns ist übrigens der Vorarlberger Reinold Geiger.

#Mehr Interessantes