fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.10.2022, 07:38

Eine Person verletzt

Schwerer Unfall: Auto im Strommast gekracht

Nestelbach bei Graz - Gestern Abend, kurz vor Mitternacht wurde die FF Nestelbach bei Graz zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Nach ersten Informationen wurde ein schwer beschädigter PKW von Anrainer aufgefunden, der zuvor gegen einen Strommast prallte.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

Laut Alarmierung wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt, eine weitere Person habe sich vom Unfallort entfernt. Die verletzte Person konnte direkt beim Eintreffen auf einer Bank sitzend vorgefunden werden und wurde vorbildlich durch die Anrainer erstversorgt. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuz übernahm die Feuerwehr die Betreuung der Person.

Keine weitere Person gefunden

Nach Absuchen des gesamten Areals mittels Wärmebildkamera, konnte keine weitere Person aufgefunden werden. Die Aufgabe der FF war die Betreuung der verletzen Person, Absicherungsmaßnahmen, Ölbindearbeiten sowie die Bergung des Unfall-PKW. Der Einsatz konnte unter Leitung von OBI Hable Florian rasch abgearbeitet werden und man rückte nach knapp zwei Stunden wieder ins Rüsthaus ein.

#Mehr Interessantes