fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.10.2022, 16:10

Medizinischer Notfall

Heldenhaft: Villacher schlug Scheibe ein, um Auto­fahrer zu retten

Villach - Ein 75-jähriger Villacher lenkte sein Auto auf der Kärntner Straße stadtauswärts, als es plötzlich zu einem gesundheitlichen Notfall kam. Mitten auf der Fahrbahn kam er deshalb zum Stillstand. Zum Glück hatte der Mann einen Schutzengel an seiner Seite.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (134 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der nachfolgende PKW-Lenker, ein 32-jähriger Mann aus Villach, erkannte während der Vorbeifahrt die Notlage und hielt mit seinem Auto vor dem stehenden Fahrzeug an. “Es war offensichtlich, dass der 75-jährige Lenker medizinische Hilfe benötigte. Der PKW war jedoch versperrt, weshalb der 32-jährige Mann mit einem Sappel die Scheibe der Beifahrertüre einschlug”, schildert die Polizei den Vorfall. In der Zwischenzeit verständigten weitere Passanten den Rettungsdienst.

Lenker ins Krankenhaus gebracht

Der gesundheitlich beeinträchtigte Lenker wurde aus dem Fahrzeug befreit und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. “Im Zuge der Rettungsmaßnahmen rollte der PKW des 75-jährigen Mannes gegen das Heck des vor ihm abgestellten PKW des 32-jährigen Mannes, wodurch an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden entstand”, teilen die Beamten abschließend mit.

#Mehr Interessantes