fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.10.2022, 17:06

Spaziergängerin alarmierte Rettungskräfte

Sturz über Böschung: Ver­unfallter schrie stunden­lang nach Hilfe

Friesach - In der Nacht auf Mittwoch stürzte ein 54-jähriger Mann aus St. Veit über eine Böschung der Zeltschacher Straße rund drei Meter in die Tiefe. Danach konnte er sich nicht mehr selbst befreien. Erst Stunden später kam Hilfe.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (91 Wörter)
SYMBOLFOTO

Artikel zum Thema

Gegen 8 Uhr hörte eine Spaziergängerin Hilfeschreie und setzte die Rettungskette in Gang. “Wegen der fast senkrechten Böschung war eine Bergung durch die einschreitenden Polizeibeamten nicht möglich, weshalb die FF Friesach verständigt wurde”, schildert die Polizei den Vorfall. Der Mann konnte anschließend durch die Feuerwehr gerettet werden. “Nach der Bergung gab er an, keine Verletzungen erlitten zu haben und fuhr deshalb auch nicht mit dem Rettungsdienst mit” informiert die Polizei weiter. Für die Bergung des Mannes stand die FF Friesach mit sieben Mann im Einsatz.

#Mehr Interessantes