fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.10.2022, 18:51

Große Ehre

Ski-Ass Matthias Mayer verewigt sich auf der "Straße der Sieger"

Kärnten/Wien - Heute Abend findet die traditionelle Sporthilfe-Gala in Wien statt. Ski-Ass Matthias Mayer hat dabei die Chance zum Sportler des Jahres gekürt zu werden. Vorab wurde dem Kärntner aber noch eine andere Ehre zuteil.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (221 Wörter)

Ganz Kärnten drückt Matthias Mayer heute Abend die Daumen! Der 32-Jährige könnte im Zuge der Sporthilfe-Gala nämlich als Sportler des Jahres ausgezeichnet werden. Die Veranstaltung wird ab 20.15 Uhr live auf ORF 1 übertragen. Doch schon jetzt konnte sich Mayer über einen ganz besonderen Sieg freuen.

Mayer auf der “Straße der Sieger”

Der Sportler durfte sich auf der “Straße der Sieger” verewigen. Damit folgt Matthias Mayer den Fußstapfen – oder besser gesagt den Handabdrücken – von Sportlegenden wie Arnold Schwarzenegger, Franz Klammer, Lewis Hamilton, Lindsey Vonn, Marcel Hirscher und Dominic Thiem. “Anerkennung, Respekt und Wertschätzung. Das ist es, was wir unseren Helden und Heldinnen dafür zurückgeben wollen. Die Straße der Sieger hat sich genau dieser Mission verschrieben. Mit den Hand- und Fuß-Abdrücken bauen wir den nationalen und internationalen Sport-Legenden ein Denkmal für die Ewigkeit”, beschreiben die Initiatoren des besonderen Projekts. Mehr dazu erfährst du hier.

Ganz Afritz fiebert mit

Besonders seine Heimatgemeinde Afritz fiebert mit. “Wir sind natürlich sehr stolz auf Matthias und hoffen, dass er sich heute Abend den Titel als Sportler des Jahren holen wird. Auch über die Straße der Sieger freuen wir uns riesig”, berichtet der Afritzer Bürgermeister Max Linder gegenüber 5 Minuten stolz. Auch wir drücken die Daumen!

#Mehr Interessantes