fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.10.2022, 20:10

Polizeieinsatz

Gefundene Panzer­granate führte zu Straßen­sperre

Landscha an der Mur - Eine gefundene Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg führte Mittwochnachmittag, 5. Oktober 2022, unter anderem zur Sperre der Bundesstraße 67, 5 Minuten berichtete. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden alarmiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Ein Fahrradfahrer zeigte gegen 15 Uhr bei der Polizei in Leibnitz an, dass er vermutlich ein Kriegsrelikt nördlich des Murbrückendammes in Landscha entdeckt habe. Aufgrund der ersten Gefahreneinschätzung musste der erweiterte Fundort von 15.20 Uhr bis 17.30 Uhr gesperrt werden, 5 Minuten berichtete bereits. Die B67 war im Bereich der Murbrücke von 15.20 Uhr bis kurz nach 16 Uhr gesperrt. Die Granate wurde vom Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres abgeholt.

#Mehr Interessantes