fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.10.2022, 23:06

Dreiste Masche

"Tochter ver­ursachte tödlichen Unfall": Klagen­furterin fiel Trick­betrügern zum Opfer

Klagenfurt - Am Mittwochvormittag erhielt eine 82-jährige Frau aus Klagenfurt einen Telefonanruf. Der Anrufer gab sich als Anwalt aus und forderte von der Frau einen Betrag von 60.000 Euro, um ihre Tochter aus dem Gericht zu entlassen. Die Tochter soll einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verursacht haben.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Die Frau wurde in weiterer Folge von einer Person kontaktiert, welche sich als Polizistin aus Klagenfurt ausgab und den Verkehrsunfall der Tochter bestätigte. Danach wurde ein Treffen und ein Übergabeort vereinbart. Die Frau sollte das Geld an einen Mann übergeben. Danach wurde sie permanent via Festnetz und Mobiltelefon von unbekannten Nummern unter Druck gesetzt und mit Anrufen im Minutentakt belästigt. Gegen 12 Uhr kam es vor dem Wohnhaus der Frau zu dieser Übergabe. Sie übergab einer unbekannten Person ein Kuvert mit mehreren tausend Euro.

Personsbeschreibung der unbekannten Person laut Polizei

Männlich, blonde kurze Haare, schwarze Schildkappe, blaue Jeans und gelbe Jacke. Eine weitere Personsbeschreibung ist nicht bekannt.

#Mehr Interessantes