fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.10.2022, 07:17

Mittwochabend:

Alko-Lenker ver­ursachte Unfall und beging Fahrer­flucht

Trixner Bundesstraße - Ein alkoholisierter 49-jähriger Pole verursachte am Mittwochabend, dem 5. Oktober 2022, einen Verkehrsunfall auf der B82 Trixner Bundesstraße. Im Anschluss beging er Fahrerflucht.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (144 Wörter)
SYMBOLFOTO

In einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand fuhr ein 49-jähriger Pole am Mittwochabend mit seinem Auto auf der B82 Trixner Bundesstraße im Bezirk Völkermarkt. Auf Höhe von Obertrixen überholte er einen LKW. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen einer 23-jährigen Frau aus dem Bezirk Völkermarkt. Die Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen und blieb mit ihrem total beschädigten Fahrzeug quer zur Fahrbahn stehen. “Sie wurde anschließend von ihrem Ehemann in das UKH Klagenfurt gebracht”, heißt es seitens der Polizei.

Pole beging Fahrerflucht

Der Pole beging Fahrerflucht und lenkte sein Fahrzeug in ein Waldgebiet zwischen Gänsdorf und Klein St. Veit. “Er konnte durch Hinweise von Zeugen ausgemittelt werden”, so die Beamten. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.

#Mehr Interessantes