fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.10.2022, 15:26

Reihe von Sparmaßnahmen

Sparstift angesetzt: Nächster Kärntner Ort schränkt Weihnachts­beleuchtung ein

Wolfsberg - Mit einer Reihe von Sparmaßnahmen hat nun auch die Stadtgemeinde Wolfsberg auf die Energiekrise reagiert. So soll heuer sogar bei der Weihnachtsbeleuchtung der Sparstift angesetzt werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (121 Wörter)
SYMBOLFOTO

“Sowohl in den Abend- als auch in den Morgenstunden werden wir eine Stunde einsparen”, kündigt Bürgermeister Hannes Primus an. Am Abend werden die Lichter daher bereits um 22 Uhr abgeschalten (statt wie bisher um 23 Uhr), morgens schaltet man erst um 6 Uhr ein (statt wie bisher um 5 Uhr).

“25.000 Euro eingespart durch Ankauf”

“Alle Bürger müssen sich leider einschränken, da ist es ein wichtiges Zeichen, dass auch die Gemeinde Einsparungsmaßnahmen ergreift. Trotz der zwei Stunden weniger wird die gewohnt schöne Adventstimmung erhalten bleiben”, weiß Stadträtin Isabella Theuermann. Weiters hat man die Beleuchtung nun angekauft, statt sie jährlich zu mieten. Alleine dieses Jahr soll man damit schon rund 25.000 Euro eingespart worden sein, so Theuermann abschließend.

#Mehr Interessantes