fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.10.2022, 16:01

Clubs, Bars und Bordelle

Bordell-Großrazzia: Deutsche Polizei durchsucht auch Haus in Kärnten

Kärnten - Gestern hat in Hamburg eine Großrazzia stattgefunden, bei der gleich mehrere Clubs, Bars und Bordelle im Stadtviertel St. Pauli durchsucht wurden. Doch nicht nur in Norddeutschland haben Hausdurchsuchungen stattgefunden, auch in Kärnten wurde eine Privatadresse durchsucht.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (94 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern Früh haben sowohl Polizei als auch Zoll in zahlreichen Hamburger Clubs, Bars und Bordellen Hausdurchsuchungen durchgeführt. Insgesamt seien es 46 gewesen – eine davon auch in Kärnten, wie Medien berichten. Diese hat an einer Privatadresse stattgefunden – insgesamt waren es Durchsuchungen an den privaten Adressen bei zehn Beschuldigten.

Bandenmäßige Hinterziehung von Umsatzsteuern

Nun wird in Hamburg von der Staatsanwaltschaft wegen der gemeinschaftlichen und bandenmäßigen Hinterziehung von Umsatzsteuern ermittelt. Die Betreibung von Bordellen stand dabei im Vordergrund. Es handle sich um einen hohen sechsstelligen Betrag, wie deutsche Ermittlungsbehörden berichten.

#Mehr Interessantes