fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.10.2022, 14:45

In der Nacht vom 6. Oktober

Peilsender führte Villacher Polizei zu gestohlenen E-Bikes

Villach - Ein Peilsender brachte die Beamten in der Nacht auf den 6. Oktober 2022 auf die Spur zweier gestohlener E-Bikes.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (129 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 6. Oktober 2022 in die Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Villach ein und entwendeten zwei an der Wand montierte E-Bikes. Aufgrund eines verbauten Peilsenders konnte der 54-jährige Besitzer seine Fahrräder zirka 100 Meter vom Tatort entfernt lokalisieren.

Besitzer rief Polizei zu Hilfe

“Die zuständige Polizeistreife hielt mit dem Mann Nachschau”, heißt es seitens der Polizei. Diese verlief zuerst negativ. Eine neuerliche Ortung zeigte die Räder schließlich 120 Meter vom Tatort entfernt. “Dort konnten die E-Bikes an einem Zaun lehnend vorgefunden werden”, erklären die Beamten.

Mehrere hundert Euro Schaden

Bei einem Rad wurden die Pedale abmontiert. Diese konnten vor Ort mit dem verwendeten Werkzeug aufgefunden werden. Der durch den Einbruchsdiebstahl entstandene Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro.

#Mehr Interessantes