fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.10.2022, 18:26

Auf der Südautobahn

Bei L17-Fahrt: 17-Jährige beschleunigt auf 172 km/h

Grafenstein - Im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt ist eine 17-jährige Kärntnerin heute auf der Südautobahn im Bereich der Gemeinde Grafenstein mit über 170 km/h unterwegs gewesen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (88 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute nachmittag, gegen 14.25 Uhr, fuhr die 17-Jährige gerade im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt auf der Südautobahn im Bereich der Gemeinde Grafenstein. Am Beifahrersitz war die 41-jährige Mutter, die als Begleiterin eingetragen war, zwei weitere Personen befanden sich auf der Rückbank.

Zivilstreife hat Videobeweis

Die Fahrerin beschleunigte ihr Fahrzeug auf der Autobahn dann auf eine Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h. Eine Zivilstreife konnte das beim Nachfahren mittels Videoaufzeichnung und geeichtem Tacho festhalten. Die Lenkerin wurde angehalten, sie und ihre Mutter werden nun zur Anzeige gebracht.

#Mehr Interessantes