fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.10.2022, 19:30

Heute Nachmittag

11-Jährige von zwei Männern verfolgt: Polizei wurde alarmiert

Neulandskron - Heute Nachmittag soll ein 11-jähriges Mädchen von zwei Männern beim Spar in Neulandskron beobachtet und verfolgt worden sein. Als diese sie mitzerren wollten, konnte sie ins Geschäft entkommen. Von dort wurde die Polizei gerufen, wie uns die Mutter des Mädchens erzählt.
von Phillip Plattner2 Minuten Lesezeit (240 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 15.30 Uhr sei es laut der Frau geschehen, wie sie gegenüber 5 Minuten berichtete. Beim Spar in der Sankt Leonharderstraße 31 in Neulandskron wurde ihre 11-jährige Tochter von zwei Männern beobachtet und verfolgt. “Sie hat schon beim Reingehen am Parkplatz gesehen, dass irgendwas nicht stimmte”, meint die Mutter. Dann, als das Mädchen hinaus wollte, versuchten die beiden, sie am Arm zu packen und mitzuzerren.

Es gibt keine Videoüberwachung im Geschäft

“Doch sie konnte entkommen und lief sofort wieder in das Geschäft hinein”, so die besorgte Mutter. Dort bat sie den Verkäufer um Hilfe, der die Polizei alarmierte. Das Mädchen selbst wurde sofort ins Lager und damit in Sicherheit gebracht. Da es keine Videoüberwachung in dem Geschäft gibt, sei sie für jeden Hinweis, der bei der Polizei abzugeben ist, dankbar, hofft sie auf Klärung des Falles.

“Laufende Ermittlungen”

Das Auto, das die beiden Männer gefahren sein sollen, sei dunkel gewesen, beide Männer waren schwarz gekleidet. Einer der Beiden war ein südländischer Typ (ca. 1,65 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alt), der andere eher europäisch (ca. 1,75 Meter groß und etwa 50 Jahre alt), berichtet die Frau. Beamte der Polizeiinspektion Landskron können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht viel zu dem Vorfall sagen. “Ja, es ist etwas passiert, aber mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen, da es um laufende Ermittlungen geht”, meint man auf Nachfrage von 5 Minuten.

#Mehr Interessantes