fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.10.2022, 06:20

Schwerer Betrug

Schockanruf: Männer verlangen 40.000 Euro für angeblich tödlichen Unfall

Klagenfurt - "Ihr Sohn hat einen tödlichen Unfall verursacht" - mit dieser dreisten Masche versuchten Betrüger einer 69-jährigen Klagenfurterin rund 40.000 Euro abzuknöpfen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Immer wieder warnt die Polizei vor dieser Betrugsmasche: Eine 69 Jahre alte Frau aus Klagenfurt wurde von vier bisher unbekannten Tätern telefonisch zur Übergabe von 40.000 Euro aufgefordert, da ihr Sohn in einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verwickelt gewesen sei und derzeit in Haft sitze.

In diesem Fall ging der Betrugsversuch gerade noch gut aus. “Beim vereinbarten Treffpunkt verweigerte das Opfer auf Grund des Alters und des Erscheinungsbildes der unbekannten Männer die Geldübergabe”, schildert die Polizei. Die weiteren Erhebungen werden von der PI Pörtschach geführt.

#Mehr Interessantes