fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.10.2022, 19:21

Aus Sicherheitsgründen

"Metallteile können drin sein": Billa ruft dieses Produkt zurück

Kärnten - Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes wird derzeit beim Billa der "Slim Shake Schoko-Nuss Geschmack 369G" zurückgerufen. Eventuell können sich kleine Metallteilchen im Getränk befinden, befürchtet man.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (152 Wörter)

Eine mögliche Kontamination eines Rohstoffes bei einem Vorlieferanten liege laut dem Lieferanten “Guterrat Gesundheitsprodukte GmbH & CoKG” vor. “Bedauerlicherweise kann nicht ausgeschlossen werde, dass sich im Einzelfall Metallteile im Getränkepulver befinden”, schreibt man im Rückruf. Diese seien im Durchmesser kleiner als einen Millimeter, aber dafür bis zu 1,5 Zentimeter lang. Um ein generelles Gesundheitsrisiko auszuschließen, rät Billa davon ab, das Produkt zu verzehren.

Produkte ohne Kassenbon retournierbar

Aus Sicherheitsgründen muss nun daher der gesamte Warenbestand des Produktes, also alle Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargen aus dem Verkauf genommen werden. Ab sofort können betroffene Produkte, die bereits gekauft wurden, auch ohne Kassenbon zurückgegeben werden. Der Lieferant jedenfalls bedauert den Vorfall und entschuldigt sich im Rahmen des Rückrufes bei den Kunden und den entstandenen Unannehmlichkeiten. Man weist aber darauf hin, dass die Warnung nicht besage, “dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber versursacht worden ist”.

Diese Chargen sind direkt betroffen:

  • Charge: L-1050049, Mindesthaltbarkeitsdatum: 31. Juli 2023
  • Charge: L-1050250, Mindesthaltbarkeitsdatum: 31. August 2023
  • Charge: L-1050487, Mindesthaltbarkeitsdatum: 30. September 2023

#Mehr Interessantes