fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.10.2022, 13:59

30 Minuten Sperre

Lösch­versuche schlugen fehl: Fahrzeug­brand löste Totalsperre aus

Graz - Ein massiver Fahrzeugbrand führte Freitagmorgen, 14. Oktober 2022, rund 30 Minuten lang zu einer Totalsperre im Morgenverkehr. Verletzt wurde niemand.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Gegen 06.45 Uhr wurde eine Streife der Grazer Polizei in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße (Höhe Nr. 66 bzw. Messe-Congress) auf ein brennendes Fahrzeug aufmerksam. Dabei stand der Motorraum des Firmen-Transporters bereits in Vollbrand. Laut Angaben des Lenkers hatte der Motorraum während der Fahrt aus eigenem zu brennen begonnen. Löschversuche mit einem Feuerlöscher schlugen fehl.

Brand rasch gelöscht

Alarmierte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz konnten den Brand schließlich rasch löschen. Die Conrad-von-Hötzendorf-Straße war zwischen Fröhlichgasse und Schönaugürtel bis 07.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

#Mehr Interessantes