fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2022, 07:17

Ermittlungen laufen weiter

Schon über 70 Opfer: Kärntner Fahr­lehrer wegen sexueller Be­lästigung angezeigt

Klagenfurt-Land/Feldkirchen - Ein 52-jähriger Fahrlehrer soll über Jahre hinweg mehrere Fahrschülerinnen sexuell belästigt zu haben, 5 Minuten berichtete. Mittlerweile sind bereits über 70 Opfer bekannt. Der Beschuldigte verweigert weiterhin die Aussage.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (166 Wörter)

Der Fall wurde im Frühjahr diesen Jahres bekannt. Ein 52-jähriger Fahrlehrer aus dem Bezirk Klagenfurt Land wurde zunächst verdächtigt, mindestens 40 Mädchen und Frauen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren sexuell belästigt zu haben. Die Vorfälle sollen sich zwischen März 2015 und Feber 2022 in einer Fahrschule im Bezirk Feldkirchen ereignet haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ermittlungen laufen

“Der Besitzer der Fahrschule erstattete am 22. Feber 2022 Anzeige bei der Polizei, nachdem er Kenntnis über die Vorfälle erlangt hatte”, heißt es seitens der Beamten. Die Ermittlungen laufen seitdem auf Hochtouren. Der Mann ist mittlerweile nicht mehr bei der Fahrschule tätig.

Schon über 70 Opfer bekannt

Die Polizei bat eventuelle weitere Opfer, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirchen zu melden. Mittlerweile sollen dies bereits 72 Mädchen und Frauen getan haben. Sie alle gaben an, von dem beschuldigten Fahrlehrer sexuell belästigt worden zu sein. Dies berichtet die Kleine Zeitung am Samstagvormittag. Der 52-Jährige verweigere aber weiterhin jegliche Aussage zu den schweren Vorwürfen.

#Mehr Interessantes