fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.10.2022, 10:48

Wirbel bei der FPÖ

Nächster Pauken­schlag: FPÖ-Orts­obmann Werner Maichin aus Partei aus­geschlossen

Köttmannsdorf - Nächster Ausschluss bei der FPÖ: Auch Werner Maichin, Ortsobmann von Köttmannsdorf, wurde nun aus der Partei geworfen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (139 Wörter)

Bei der FPÖ gehen derzeit die Wogen hoch: Zu Beginn der Woche wurde Gerhard Altziebler, Bürgermeister von Fresach, einstimmig vom Landesparteivorstand aus der FPÖ Kärnten ausgeschlossen. Auch der Finkensteiner Gemeindevorstand und Ortsparteiobmann Christian Puschan legte alle seine Funktionen nieder – 5 Minuten berichtete.

FPÖ-Ortsobmann Maichin aus Partei geworfen

Nun folgt der nächste Knalleffekt bei der FPÖ. Werner Maichin, Ortsobmann von Köttmannsdorf, wurde ebenfalls aus der Partei ausgeschlossen. Per Mail wurde der Politiker kürzlich über die Entscheidung des Ausschlusses benachrichtigt, wie Maichin im Gespräch mit 5 Minuten erzählt. Als Grund soll “mehrmaliges parteischädigendes Verhalten” genannt worden sein. Maichin weist die Vorwürfe aber zurück: “In dieser Partei wurde die freie Meinungsäußerung wohl abgeschafft.” Gegen den Ausschluss will er parteigerichtlich vorgehen. Ein Parteiwechsel komme für Maichin derzeit nicht in Frage.

#Mehr Interessantes