fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.10.2022, 13:22

Einbruchsserie in St. Veit:

Vier Einbrüche in einer Nacht: Täter ließ sich in Lokal einsperren und schlug zu

St. Veit - In Weitensfeld (Bezirk St. Veit) kam es heute Nacht, zwischen 0 Uhr und 5.30 Uhr, zu drei Einbruchsdiebstählen und einem Einbruchsversuch.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (132 Wörter)

Dabei ließ sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ein bisher unbekannter Täter in einem Gastronomiebetrieb einsperren, brach dort zwei Sparvereinskästen auf und stahl daraus das Bargeld. Anschließend drang der Täter mit einem aufgefundenen Schlüssel bis zum Büro vor, wo er aus Brieftaschen und Geldkassetten Bargeld stahl.

Bei Werkstatt scheiterten die Täter

In der Folge kam es zu Einbrüchen, bei dem unbekannte Täter in einem Geschäftslokal abermals eine geringe Menge Bargeld stahlen, sowie in einem weiteren Gastbetrieb die Sparvereinskästen aufbrachen, wo jedoch kein Bargeld vorhanden war. Beim Versuch, in eine KFZ-Werkstätte einzudringen, scheiterten die Täter. Durch die Einbrüche entstand ein Gesamtschaden in der Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Derzeit gibt es keinen Täterhinweis, weitere Erhebungen werden geführt.

#Mehr Interessantes