5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 22.10.2022, 09:11

Vandalismus

Unschöne Graffitis auf Haus­wänden: Wer macht denn sowas?

Villach - Am Donnerstag Abend, 20. Oktober, sollen Vandalen Häuser in der Gaswerkstraße in Villach mit Graffitis beschmiert haben. Auffällig ist, dass die gesprayte Zahl "44" einen Tag davor auch in Bad Bleiberg auftauchte.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (125 Wörter)

Am Donnerstag Abend sollen Graffiti-Sprayer in der Gaswerkstraße in Villach zugeschlagen haben. “Uns gehört eines dieses Häuser, wie pflegen unser Gebäude und nun wurde es verunstaltet. Wer macht denn sowas?”, erzählt die Hausbesitzerin 5 Minuten gegenüber.

In Bad Bleiberg ähnliche Graffiti

Die Zahl 44 und andere Zeichen prangen nun auf den Hauswänden in der Gaswerkstraße. “Die ersten drei Häuser wurden allerdings ausgelassen”, erklärt unsere Leserin. Auch in Bad Bleiberg kam es vor kurzem zu Spray-Vorfällen, interessanterweise wurde auch dort die Zahl 44 hinterlassen, wir haben berichtet. Auf Anfrage bei der Polizei, kann derzeit zu dem Vandalismusakt in Villach nichts gesagt werden. Auch was die gesprayte Zahl bedeuten könnte, konnte von den Beamten nicht geklärt werden.

In der Gaswerkstraße wurden Hauswände beschmiert

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 22.10.2022, 09:11
Artikel-UPDATE am 23.10.2022, 07:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN