fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.10.2022, 21:24

Nachgeforscht

Kurioses Video: Städte­partner­schaft von Klagenfurt und Köln in Gefahr?

Klagenfurt - Eine Partnerschaft zwischen Klagenfurt und Köln soll, so Bürgermeister Christian Scheider (TK) „instensiv gelebt werden und wird sie auch“ auf Anfrage von 5 Minuten. Ein jetzt von Volker Görzel (FDP) aus Köln im Internet kursierendem Video, das 5 Minuten vorliegt, spricht eine andere Sprache, da ist die Rede von einem Freund Jörg Haiders, mit dem man nicht kooperieren will und er zweifelt überhaupt die rechtsgültige Vereinbarung des Partnervertrages zwischen Klagenfurt und Köln an.
von Manfred Wrussnig 1 Minute Lesezeit (152 Wörter)

Scheider wurde jedenfalls in Köln freundlich empfangen: „Wir begrüßen die Partnerschaft zwischen Klagenfurt und Köln und den Vertrag zwischen den beiden Städten“, so Torsten Ilg Bezirksvorsitzender der Partei Freie Wähler.

“Haben schon einige Ideen”

Doch nicht überall scheint darüber eitle Wonne zu herrschen. Und Scheider, der sich sogar in das große Gästebuch der Stadt Köln schon eingetragen hat: „Naja es gibt halt überall Kritiker und Miesepeter, also Leute denen was nicht schmeckt“, als er von 5 Minuten mit dem Video konfrontiert wurde. Auch der Verdacht des FDP-Politikers, dass der Vertrag angeblich gar nicht gelten soll, wischt Scheider weit von sich. „Fix ist, dass der Vertrag gilt und wir uns schon auf die Partnerschaft mit Köln freuen, dazu haben wir schon einige Ideen”. Ilg: “Scheider ist Demokrat und gehört dem Team Kärnten an, an ihm Kritik zu üben finde ich unhöflich”

#Mehr Interessantes