fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.10.2022, 08:59

Trauer in Kötschach-Mauthen

Unfall im Tunnel: Junger Kärntner (30) aus dem Leben gerissen

Kötschach-Mauthen - Schock in Kötschach-Mauthen: Am 25. Oktober 2022 gegen 13.43 Uhr war ein 30-Jähriger aus Kötschach-Mauthen mit einem Klein-LKW im Arlbergtunnel unterwegs, als es zur Tragödie kam.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (159 Wörter)
Tödlicher Verkehrsunfall im Arlbergtunnel. Ein 30-jähriger Kärntner kam ums Leben

Er geriet über die doppelte Sperrlinie nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in das entgegenkommende Sattelkraftfahrzeug, das von einem 50-jährigen Ukrainer gelenkt wurde. Aufgrund des Zusammenpralls wurde der Klein-LKW nach rechts gegen die Tunnelportalwand geschleudert. Das Sattelzugfahrzeug geriet nach dem Zusammenstoß über die Fahrbahnmitte, streifte ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug mit Sattelanhänger und kam entgegen der Fahrtrichtung an der Tunnelwand zum Stillstand.

Tödliche Verletzungen

Der 30-jährige Kärntner und Lenker des Klein-LKW erlitt – er war als einziger angegurtet – bei dem Unfall tödliche Verletzungen, berichtet heute Vormittag das Gailtal Journal. Eine gerichtliche Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Die Trauer in Oberkärnten ist groß.

Stundenlange Tunnelsperre

Der Tunnel war in beiden Fahrtrichtungen von 13.43 Uhr bis 17.30 Uhr wegen der Unfallaufnahme und den Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz stand die FFW St Anton aA und Kösterle, die Rettung, der NEF, der NAH, die ASFINAG und die Polizei.

#Mehr Interessantes