fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.10.2022, 06:05

Polizei bittet um Hinweise

Fahrerflucht nach Frontal-Crash auf der Gailtal Straße

B111 Gailtal Straße - Aufgrund eines Überholmanövers krachten am Freitagabend, dem 28. Oktober 2022, zwei Fahrzeuge auf der B111 Gailtal Straße ineinander. Die Polizei sucht nun nach dem Lenker eines fahrerflüchtigen weißen Klein-PKW mit grüner unbekannter Aufschrift.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (201 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein bisher unbekannter Lenker war am Freitagabend, gegen 18.50 Uhr, mit einem weißen Klein-PKW mit grüner Aufschrift auf der B111 Gailtal Straße von Jenig kommend in Richtung Villach unterwegs. Dabei überholte derjenige mehrere vor ihm fahrende Autos in einem unübersichtlichen Bereich auf Höhe der Ortschaft Danz in der Gemeinde Hermagor-Presseggersee.

Frontal-Kollision

Im Zuge dessen kam ihm ein 32-jähriger Autofahrer aus Kötschach entgegen. “Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte dieser seinen Wagen rechts auf das Bankett, kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn”, heißt es seitens der Polizei. Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 22-Jährigen aus dem Bezirk Hermagor. Dessen 16-jährige Beifahrerin wurde verletzt und musste ins LKH Villach eingeliefert werden.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und von Abschleppdiensten von der Unfallstelle geschleppt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B 111 für den gesamten Verkehr gesperrt. Für die Bindung von ausgeronnenen Betriebsmitteln stand die Freiwillige Feuerwehr Rattendorf im Einsatz.

Lenker beging Fahrerflucht

Die Polizei sucht nun nach dem Lenker des fahrerflüchtigen weißen Klein-PKW mit grüner unbekannter Aufschrift. Dieser konnte bis dato nicht ausgeforscht werden. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Hermagor werden erbeten.

Kontakt:

Polizeiinspektion Hermagor: 059133/2210

#Mehr Interessantes