fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.10.2022, 21:47

Umgekippt

Lenker aus Traktor geschleudert und anschließend überollt worden

Spittal an der Drau - Heute, am 29. Oktober 2022, kippte ein Traktor im abfallenden Gelände um. Dabei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (130 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute, am 29. Oktober 2022, gegen 12.45 Uhr führte ein 47-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seiner Zugmaschine (Traktor) in einer steil abfallenden Wiese in Obermillstatt, Gemeinde Millstatt am See, Bezirk Spittal/Drau, Miststreuarbeiten durch. Im Zuge dieser Arbeiten kippte das Fahrzeug trotz „Zwillingsrädern“ um, überschlug sich mehrmals und kam nach ca. 50 Metern mit den Rädern nach unten zum Stillstand.

Aus Fahrzeug geschleudert

Der Lenker war offensichtlich auf halben Wege aus dem Fahrzeug geschleudert und von diesem überrollt worden.Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das Rettungsteam des Roten Kreuzes sowie der Notärztin des Rettungshubschraubers vom RK 1 in das UKH Klagenfurt geflogen. Im Einsatz standen auch die FF Obermillstatt, FF Lammersdorf, FF Millstatt und die FF Seeboden mit insgesamt ca. 60 Mann/Frau.

#Mehr Interessantes