fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.10.2022, 14:48

Herzinfarkt

Alpineinsatz nahm tragisches Ende: Mann verstarb in den Nockbergen

Verditz - Jener Alpineinsatz, der Sonntagmittag in den Kärntner Nockbergen vonstattenging, nahm ein tragisches Ende. Für einen Wanderer kam jede Hilfe zu spät.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (93 Wörter)
SYMBOLFOTO

Sonntagmittag kam es zu einem großangelegten Rettungseinsatz am Verditz oberhalb des Afritzer Sees im Bezirk Villach-Land. Im Einsatz standen neben der Besatzung eines Rettungshubschraubers auch Kräfte der Polizei, der Rettung, der Bergrettung und der Freiwilligen Feuerwehr – wir haben berichtet.

Jede Hilfe kam zu spät

Wie nun bekannt wurde, hat ein Mann beim Wandern auf einem Forstweg einen Herzinfarkt erlitten. Seine Begleiter alarmierten daraufhin die Rettungskräfte, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an der Unfallstelle, teilt die Polizei am Nachmittag mit.

#Mehr Interessantes