fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.10.2022, 14:43

Leben retten!

Ein Monat alt und schwer krank: Spendenaufruf für die zweimonatige Elina

Steiermark - Elina kam am 2. September auf die Welt. Schon während der Schwangerschaft erfuhren die Eltern, dass ihre Kleine einen schweren Herzfehler hat, der nur durch sehr komplexe Operationen behoben werden kann. Zudem stellte sich heraus, dass Elina einen Immundefekt hat, der sie - nicht nur für die kommenden Operationen - lebensgefährlich bedroht.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (113 Wörter)

Bei der kleinen Elina schlug das Schicksal mit voller Härte zu. Bereits während der Schwangerschaft gab es die erste Hiobsbotschaft: ein schwerer Herzfehler. Aber es kam noch schlimmer! Das kleine Mädchen leidet an einem Immundefekt, der ihr junges Leben akut bedroht.

Spendengelder benötigt

Die Chance, außerhalb der Familie einen passenden Stammzellspender für einen Patienten zu finden, liegen je nach DNA-Typ bei 1:500.000 bis mehrere Millionen. Der Verein führt daher in regelmäßigen Abständen Typisierungsaktionen durch, um möglichst viele Menschen für eine Typisierung zu gewinnen. Dabei sammelt der Verein “Geben für Leben” gleichzeitig Spendengelder, über die sie die Typisierungskosten von 40 Euro pro Person finanzieren.

Spendenkonto: Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich

Sparkasse Bludenz Bank AG
IBAN: AT39 2060 7001 0006 4898

#Mehr Interessantes