fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.11.2022, 09:19

Gestern Abend in Klagenfurt

"Sie wollten mich abstechen": Jugendliche randalierten mit Halloween-Masken vor Haus

Klagenfurt - Einige Jugendliche haben gestern Abend vor einem Klagenfurter Haus randaliert. Dabei soll einer von ihnen auch dem 52-jährigen Hausbesitzer gedroht haben, dass er ihn abstechen werde. Derzeit laufen die polizeilichen Ermittlungen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (195 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, hat eine Klagenfurter Familie bei der Polizei angezeigt, dass eine Gruppe Jugendlicher mit Halloweenmasken vor ihrem Haus randalieren würden. Als die Streife eintraf, liefen sie in unterschiedliche Richtungen davon. Rund eine halbe Stunde vorher haben die Jugendlichen “Süßes oder Saures” gefordert, gab der 52-jährige Hausbesitzer danach an. Einer von ihnen habe ihn daraufhin beschimpft und bedroht.

“Man drohte, mich abzustechen”

Plötzlich warfen die Jugendlichen auch Steine und Flaschen in den Innenhof und beschädigten dadurch das Auto des 52-Jährigen. Ein derzeit noch unbekannter junger Mann hat ihn sogar aufgefordert, rauszukommen und ihm gedroht, dass er ihn abstechen werde. Er soll auch ein Messer in der Hand gehalten haben. Der Hausbesitzer hat im Zuge der Streitereien einem der Jugendlichen eine Umhängetasche entrissen.

16-Jähriger war Anführer der Gruppe

Während die Polizei den Sachverhalt aufnahm, kam dieser mit zwei Begleitern zurück und forderte seine Umhängetasche. Der 52-Jährige identifizierte den 16-Jährigen als “Anführer” der Gruppe. Er wird nun der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Zu den weiteren Mittätern laufen derzeit die Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

#Mehr Interessantes