fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.11.2022, 14:26

In den vergangenen Tagen

Kindergärten in Villach gleich zwei Mal Opfer von Einbrechern

Villach - In den vergangenen Tagen waren gleich zwei Villacher Kindergärten Opfer von Einbrechern. Da es nicht viel zu holen gab, mussten sie aber ohne Beute wieder verschwinden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (128 Wörter)
SYMBOLFOTO

Nachdem in den vergangenen Tagen gleich in zwei Villacher Kindergärten eingebrochen wurde, setzt die Polizei nun Maßnahmen, wie Markus Brozek vom Stadtpolizeikommando gegenüber 5 Minuten berichtet. Nach dem versuchten aber misslungenen Einbruch im Kindergarten bzw. Hort in Lind und dem Einbruch im St. Leonharder Kindergarten sollen nun weitere Streifen eingesetzt werden.

“Scheibe mit Stein eingeschlagen”

Bei letzterem haben die Täter in der Nacht auf heute, Freitag, den 4. November, eine Scheibe mit einem großen Stein eingeschlagen. “Kleinere Sachen sind dabei gestohlen worden”, meint er weiter. Das sei vor allem ein Mobiltelefon gewesen. Nun verschärfe man in den nächsten Nächten den Streifendienst rund um Schulen und Kindergärten. “Gleichzeitig werten wir die vorhandenen Spuren aus dem heutigen Einbruch aus”, so Brozek abschließend.

#Mehr Interessantes