fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.11.2022, 19:00

47-Jähriger leicht alkoholisiert

Zwei Ver­letzte: Autos nach Kollision in Straßen­graben geschleudert

Feldkirchen - Am Samstag fuhr ein 47-jähriger Mann aus Feldkirchen mit seinem Auto auf der B94 in Richtung Sankt Veit. Zum selben Zeitpunkt kam ihm ein 40-jähriger Mann aus Feldkirchen mit seinem Pkw samt Anhänger entgegen. Es kam zur Kollision.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (89 Wörter)
UKH Klagenfurt

Auf Höhe Friedlach (Gemeinde Glanegg) kam der 47-Jährige aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Trotz Ausweichmanöver des 40-Jährigen kam es zu einer seitlichen Kollision, wodurch beide in den Straßengraben geschleudert wurden.

Beide Lenker verletzt

Beide Fahrzeuglenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt gebracht. An allen Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden. Die Sicherungsmaßnahmen wurden durch die FF Glanegg/Maria Feicht mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann vorgenommen.

Ein Alkotest verlief beim 40-Jährigen negativ, beim 47-Jährigen ergab dieser eine leichte Alkoholisierung.

#Mehr Interessantes