fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.11.2022, 16:45

Dramatische Szenen

Arbeiter (21) stürzte von Dach: Rettung rückte zum Einsatz aus

Klagenfurt - Ein 21-jähriger Arbeiter stürzte am Montagvormittag mehrere Meter von einem Dach. Dann landete er zunächst auf einem abgestellten Auto und schließlich am harten Asphaltboden. Die Rettungskräfte rückten zum Einsatz aus.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (119 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 21-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Klagenfurt-Land wollte am Montagvormittag, dem 7. November 2022, gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen das Dach eines Hauses in Klagenfurt von Laub befreien. Dazu stieg er über eine Leiter auf das Dach des Hauses. Doch bei dem Versuch sich oben an seinem Gurt zu sichern rutschte er auf dem Laub aus und fiel etwa fünf bis sechs Meter vom Hausdach. Dort landete er zunächst auf einem abgestellten Auto und dann am Asphaltboden.

Rettung rückte aus

“Der Mann war ansprechbar, klagte jedoch über starke Schmerzen im Bereich des Beckens und des linken Ellbogens”, heißt es seitens der Polizei. Nach Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde der Verletzte vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

#Mehr Interessantes