fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.11.2022, 19:10

Villach gegen Klagenfurt

Kärntner Derby als Hit zum Auftakt der zweiten Futsal-Liga

Villach - Die zweite Futsal-Liga in Österreich startet am kommenden Wochenende in die neue Saison - und das gleich mit einem Kärntner Derby zwischen dem LPSV Kärnten aus Villach und dem Carinthia Flamengo Futsal Club aus Klagenfurt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (229 Wörter)
Bald geht die Futsal-Saison wieder los

Während die erste Futsal-Bundesliga in Österreich bereits seit Mitte Oktober läuft, starten an diesem Wochenende auch die Gruppen Ost und West der zweiten Liga in die Saison. Mit dabei ist mit dem LPSV Kärnten auch ein Villacher Verein. Am Samstag geht es im Eröffnungsspiel dann auch gleich im Kärntner Derby gegen den Carinthia Flamengo Futsal Club aus Klagenfurt. Nachdem man in der Vorsaison nur hauchdünn den Aufstieg verpasst hat, will man das dieses Jahr nachholen.

“Wir fiebern dem Kärntner Derby schon entgegen”

“Wir fiebern schon seit einigen Tagen dem Saisonstart und ganz besonders diesem Kärntner Derby entgegen. Die Klagenfurter dürften sehr gut aufgestellt sein”, so Stephan Brozek, Sektionsleiter des LPSV Kärnten. “Unsere Zielsetzung in dieser Saison ist klar der Aufstieg. Dafür wäre ein Sieg im ersten Spiel sehr wichtig”, weiß Brozek. Das kann er aber auch sein, hat man bei den Villachern nämlich keine Abgänge zu verzeichnen.

Erstes Spiel der Vereinsgeschichte für Klagenfurter

Die Klagenfurter wiederum haben ihr erstes Futsal-Spiel der Vereinsgeschichte überhaupt. “Dabei hoffen wir gegen den großen Favoriten aus Villach bestehen zu können und wollen drei Punkte nach Klagenfurt mitnehmen. Wir sind voll motiviert und freuen uns auf Samstag und viele Zuschauer in der Halle”, gibt sich auch Jürgen Riepl, sportlicher Leiter des Carinthia Flamengo Futsal Club kämpferisch.

#Mehr Interessantes