fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.11.2022, 18:14

Polizei ermittelt

Betrüger gab sich als Sohn aus: Klagenfurterin überwies vier­stelligen Betrag

Klagenfurt - Wieder gab sich ein Betrüger über eine Chatplattform, als Sohn einer 82-jährigen Klagenfurterin aus. Die Pensionistin schenkte ihm Glauben und überwies einen vierstelligen Betrag auf das Konto des Täters.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (87 Wörter)
SYMBOLFOTO - Die Pensionistin überwies einen vierstelligen Betrag auf das Konto des Täters.

Die Betrugsfälle häufen sich weiter: Wie nun bekannt wurde, erhielt auch eine 82-jährige Klagenfurterin über eine Chatplattform eine Nachricht von einem Online-Betrüger, der sich als ihr Sohn ausgab. Er gab an, sein Mobiltelefon verloren zu haben und dringende Zahlungen tätigen zu müssen. Diese könne er nicht vom Ersatzhandy durchführen.

Vierstelliger Betrag weg

Er bat die Pensionistin, diese Zahlungen für ihn zu tätigen. Diese schenkte ihm Glauben und überwies einen vierstelligen Betrag auf das Konto des Täters.

#Mehr Interessantes