fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.11.2022, 20:33

Feuerwehr rückte aus

Sekunden­schlaf wurde Lienzer zum Verhängnis

Greifenburg - Die Freiwilligen Feuerwehren Greifenburg, Bruggen, Hauzendorf, Berg und Dellach wurden am Freitagnachmittag, dem 11. November 2022, zu einem Verkehrsunfall nahe der Ortsausfahrt von Greifenburg alarmiert.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (112 Wörter)

Sekundenschlaf übermannte am Freitagnachmittag einen Autofahrer aus Lienz. Kurz nach der Ortsausfahrt von Greifenburg geriet er auf das Straßenbankett und stürzte in weiterer Folge über die Böschung in ein darunterliegendes Feld. Die Freiwilligen Feuerwehren Greifenburg, Bruggen, Hauzendorf, Berg und Dellach rückten zum Einsatz aus.

Zwei Verletzte

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die beiden Insassen bereits von der Rettung Greifenburg betreut. “Sie dürften außer einem Schock nur leichte Verletzungen davon getragen haben”, heißt es seitens der Feuerwehr. Das Fahrzeug wurde von den Kameraden wieder auf die Räder gestellt und durch den Abschleppdienst abtransportiert. Nach Säuberung der Unfallstelle konnten die Feuerwehren wieder einrücken. 

#Mehr Interessantes