fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.11.2022, 13:14

2. ÖFB Futsal Bundesliga

Villacher Verein siegte im Futsal-Derby gegen Klagenfurter Liga­neuling

Villach & Klagenfurt - In der ersten Runde der 2. ÖFB Futsal Bundesliga kam es zu dem mit Spannung erwarteten Eröffnungsspiel und Kärntner Derby zwischen dem LPSV Kärnten aus Villach und dem Carinthia Flamengo Futsal Club aus Klagenfurt.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (320 Wörter)

Rund 200 begeisterten Zuschauern – darunter auch eine Abordnung der Blue Devils Villach – wurde neben einem spannenden Futsal-Spiel auch einiges an Rahmenprogramm geboten. So gab es in der Pause unter anderem eine professionelle Vorführung der Carinthian Eagles Cheerleaders.

Liganeuling aus Klagenfurt

Auf dem Parkett entwickelte sich sehr schnell ein intensives und abwechslungsreiches Duell. Trotz leichter Feldüberlegenheit der Gastgeber und einer 2:0-Führung steckte der Liganeuling aus Klagenfurt nicht auf und unmittelbar nach der Pause wurden die Bemühungen der Gäste belohnt. Jure Loboda gelang der Ausgleich. Der LPSV Kärnten nahm danach zunehmend das Spiel wieder in die Hand und konnte durch Tore von Samir Nuhanovic und Senad Huseinbasic den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Villacher holten sich den Sieg

Da die Heimischen bei ihrer Chancenauswertung am ersten Spieltag aber nicht die gewohnte Präzision an den Tag legten, blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend, heißt es seitens des Vereins. Letztlich verwertete Spielertrainer Samir Nuhanovic einen Long-Penalty zum 5:3. Doch auch die Klagenfurter gaben noch einmal Gas und eine Unachtsamkeit in der Defensive der Villacher führte schließlich zum 5:4.

Sieg für den LPSV Kärnten aus Villach

Kapitän: “Es war ein gutes Derby”

Stephan Brozek, Sektionsleiter des LPSV Kärntens, meint dazu: „Die Klagenfurter waren noch stärker als ich sie bereits vor Saisonbeginn eingestuft hätte.” Die Freude bei LPSV-Kapitän Nemanja Lukic ist dennoch groß: „Es war ein gutes Derby vor wirklich vielen Zuschauern. Man merkt auch, dass immer mehr Leute Interesse am Futsal haben. Im Spiel waren wir heute leider nicht so eiskalt wie gewohnt, aber das Wichtigste sind einfach die drei Punkte aus dem Derby.“

Jürgen Riepl, sportlicher Leiter Carinthia Flamengo Futsal Club, betont: „Gratulation an den LPSV Kärnten, aber wenn wir unsere Chancen genützt hätten, wäre mehr möglich gewesen.  Es gab einige strittige Entscheidungen zugunsten der Villacher. Dennoch war es ein tolles Derby vor knapp 200 Zusehern, was für die 2. Bundesliga eine Sensation ist!“

#Mehr Interessantes