fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.11.2022, 18:58

Gefahr im Verzug

Schwere Mängel: Polizei stoppt überladenen LKW

Völkermarkt - Dienstagnachmittag lenkte ein 58-jähriger Rumäne einen Kraftwagenzug auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz. Das Fahrzeug wurde auf dem Verkehrskontrollplatz Haimburg einer technischen Kontrolle unterzogen - mit Folgen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (47 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bei der Kontrolle wurden sechs schwere technische Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt. “Außerdem war der Fahrzeugverband um drei Tonnen überladen”, berichtet die Polizei. Die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden abgenommen. Vom Lenker wurde zudem eine Sicherheitsleistung eingehoben. Insgesamt werden nun 15 Übertretungen zur Anzeige gebracht.

#Mehr Interessantes