fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.11.2022, 13:32

Keine Aktiva

Über 170.000 Euro Schulden: Villacher Immo­bilien­maklerin pleite

Villach - Der Alpenländische Kreditorenverband hat kürzlich bekanntgegeben, dass über das Vermögen einer selbstständigen Immobilienmaklerin aus Villach ein Sanierungsverfahren eröffnet wurde. Die Verbindlichkeiten betragen rund 173.500 Euro.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

Seit November 2011 betreibt sie das Unternehmen bereits, ohne Mitarbeiter angestellt zu haben. Sie ist nun insolvent, weil die letzten drei Wirtschaftsjahre vom Ergebnis her nicht ausreichend waren, um die über Jahre hinweg schon bestehenden Altlasten wegzubringen. Auch die Gewinne des Geschäftsjahres 2022 konnten die Verbindlichkeiten nicht mehr decken, wodurch sie zahlungsunfähig wurde.

Sanierungsplan

Insgesamt hat die Immobilienmaklerin Passiva in der Höhe von 173.500 Euro und gleichzeitig keine vorhandenen Aktiva. Von der Insolvenz sind insgesamt sieben Gläubiger und keine Dienstnehmer betroffen. Die Schuldnerin plant, den Gläubigern einen 20-prozentigen Sanierungsplan anzubieten.

#Mehr Interessantes