fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.11.2022, 13:35

Sanierungsverfahren eröffnet

Klagenfurter Werbe­vermittler schlittert in die Insolvenz

Klagenfurt - Über Eigenantrag wurde am Freitag, dem 18. November 2022, ein Sanierungsverfahren über die WMV-Werbevermittlung Pölleritzer e.U. am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (88 Wörter)
SYMBOLFOTO

Das Unternehmen ist für Erstellung von Werbemitteln und deren Vermittlung zuständig. Laut dem AKV EUROPA und dem KSV 1870 wird die Höhe der Passiva im Insolvenzantrag nicht angeführt, es sollen rund 20 Gläubiger von der Insolvenz betroffen sein.

Betrieb soll fortgeführt werden

Im Betrieb sind derzeit 17 Dienstnehmer beschäftigt. Der Schuldner plant die Fortführung des Unternehmens sowie den Abschluss eines Sanierungsplanes. Zum Insolvenzverwalter wurde Walter Dellacher aus Klagenfurt bestellt. Forderungen können bis zum 2. Jänner 2023 eingereicht werden.

#Mehr Interessantes