fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.11.2022, 22:00

Freitagabend

Brand in Werk­stätte: Vier Feuer­wehren im Einsatz

Wernberg - Freitagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wernberg, Damtschach, Föderlach und Velden am Wörthersee zu einem Brand in einer Werkstätte alarmiert.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Aus bisher unbekannter Ursache brach am Freitagabend in einer Werkstätte in der Gemeinde Wernberg ein Kleinbrand im Breich der Werkbank aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Lokalität bereits stark verraucht.

Drei Verletzte

“Durch einen gezielten Innenangriff, in Kombination mit der Verwendung des Druckbelüfters konnte der Brand rasch abgelöscht werden”, heißt es seitens der Einsatzkräfte. Mehrere Gasflaschen wurden aus dem Gefahrenbereich geborgen. Parallel zur Brandbekämpfung wurden drei verletzte Personen durch die Feuerwehr erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

#Mehr Interessantes