fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.11.2022, 20:05

Schwer verletzt

Wagen­heber umgekippt: Mann von Auto eingeklemmt

St. Radegund/Ruden - Heute am Samstag, dem 19. November 2022, wurde ein Mann beim Reifenwechseln von seinem Wagen eingeklemmt. Seine Freundin alarmierte die Rettungskräfte. Er erlitt schwere Verletzungen.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Heute, am 19. November 2022 gegen 14.50 Uhr, wechselte ein 48-jähriger Mann aus St. Radegund/Ruden in seiner Garage in Radegund die Reifen an seinem Auto. Im Zuge der Arbeiten dürfte er mit seinem linken Bein gegen den bereits angehobenen Wagenheber gestoßen sein. Der Wagenheber kippte samt dem bereits angehobenen Fahrzeug nach links weg und klemmte den Mann im linken Brustbereich ein.

Befreite sich selbst

Der Verletzte konnte sich selbst befreien. Er verständigte mit seinem Mobiltelefon seine Freundin, diese wiederum verständigte unverzüglich die Rettung. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungsdienst in Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er erlitt schwere Verletzungen.

#Mehr Interessantes