fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.11.2022, 06:59

Nach wochenlangem Lärm

Villacher Böller-Gang wurde gefasst: Polizei sucht nun Zeugen

Villach - In den vergangenen Tagen wurden fast täglich Böller im Bereich der Villacher Innenstadt gezündet. Nun konnte die Polizei, nach einem weiteren Vorfall gestern Abend, die fünfköpfige Gruppe, die dafür vermeintlich verantwortlich ist, ausforschen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (183 Wörter)
Immer wieder wurden in den vergangenen Tagen Böller und andere pyrotechnische Gegenstände in Villach rund um die Innenstadt gezündet.

Wie wir bereits vor Tagen berichteten, kam es in letzter Zeit immer wieder zu Knallgeräuschen in und um die Villacher Innenstadt. Auch die Polizei bestätigte diese gegenüber 5 Minuten. Das Problem war bisher immer, dass nach Eintreffen der Streife niemand mehr vor Ort sei. “Das macht Ermittlungen schwer”, so Stadtpolizeikommandant Erich Londer. Nun konnte allerdings doch ein Erfolg erzielt werden: Eine Gruppe, bestehend aus fünf Jugendlichen, konnte namentlich ausgeforscht werden.

Das geschah gestern

Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, war eine fünfköpfige Gruppe von Jugendlichen in Villach am Hauptplatz auf Höhe des McDonalds. Plötzlich zündete ein 16-jähriger Afghane einen Böller und warf diesen mitten in die am Hauptplatz befindliche Menschenmenge, die sich gerade am Villacher Adventmarkt vergnügte. Anschließend flüchteten die Täter. Im Zuge einer sofort durchgeführten polizeilichen Fahndung konnte allerdings die Gruppe namentlich ausgeforscht werden. Opfer sind immerhin noch keine bekannt.

Nun werden Opfer und Zeugen der Vorfälle der vergangenen Tage und Wochen gesucht. Hinweise sollen dabei an die Polizeiinspektion am Villacher Hauptplatz gehen unter der Telefonnummer: +43 59133 2292-100.

#Mehr Interessantes