fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.11.2022, 16:08

Fahrmanöver misslang

Junger Mopedlenker fuhr 16-Jährige nieder: Mädchen schwer verletzt

Oberdrauburg - Um seinen Freunden zu imponieren, wollte ein 17-jähriger Mopedfahrer seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Doch das Vorhaben ging leider nach hinten los und endete mit einer Schwerverletzten.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (120 Wörter)

Am Sonntagvormittag lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Spittal ein nicht zum Verkehr zugelassenes Moped ohne Helm auf einem Güterweg in Oberdrauburg. Dann geschah das Unglück. “Um seinen Freunden zu imponieren, beschleunigte er das Motorfahrrad vor ihnen, kam jedoch beim Bremsmanöver ins Schleudern und stieß gegen eine 16-Jährige, wodurch diese zu Boden gestoßen und schwer verletzt wurde”, schildert die Polizei den Vorfall. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Lenker selbst kam zu Sturz und prallte gegen zwei geparkte Autos, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Er wurde von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. Die restlichen Personen der Gruppe konnten rechtzeitig ausweichen und blieben unverletzt.

#Mehr Interessantes