fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.11.2022, 19:18

Kilometerlanger Stau

Unfall auf der A2: Auto gegen Beton­wand geschleudert

A2 Südautobahn - Am Montagnachmittag kam es auf der A2 Südautobahn zu einem schweren Unfall, 5 Minuten berichtete bereits. Im Unfallbereich staute es sich mehrere Kilometer. Nun wurden neue Details zum Vorfall bekannt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (171 Wörter)
Weil viele Fahrzeuge aufgrund des Unfalles auf die Klagenfurter Straße auswichen, kam es auch dort zum Stau.

Gegen 16 Uhr kam eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrem Auto auf der Südautobahn (A 2) auf Höhe der Raststation Wörthersee (Techelsberg) aufgrund der blendenden Sonne nach rechts über den Pannenstreifen und kollidierte dort mit der Leitschiene. “Durch den Anprall wurde das Fahrzeug zurück über die beiden Fahrstreifen geschleudert, kollidierte dort mit den Betonelementen zur Fahrbahntrennung und kam schließlich am linken Fahrstreifen zum Stillstand”, beschreibt die Polizei den Unfall.

Zeugin leistete erste Hilfe

Eine nachkommende 54-jährige PKW-Lenkerin aus Villach beobachtet den Vorfall, hielt sofort an und verständigte die Einsatzkräfte. Bis zu deren Eintreffen führte sie die Erstversorgung der unbestimmten Grades verletzten Unfalllenkerin durch. Die Verunfallte wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Ein bei ihr durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme bzw. der Aufräumarbeiten war die Fahrtrichtung Villach für den gesamten Verkehr nur einspurig befahrbar. Im Unfallbereich kam es zu einem kilometerlangen Stau, 5 Minuten berichtete bereits.

#Mehr Interessantes