fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.11.2022, 20:20

Tragisch

Auf Schutz­weg von Auto erfasst: Unfall­opfer (57) im Kranken­haus verstorben

Bodensdorf - Am 17. November kam es auf der Ossiacher Bundesstraße B94 zu einem schweren Unfall, 5 Minuten berichtete. Eine 57-jährige Frau wurde von einem PKW erfasst und erlitt schwere Verletzungen - ihr Ehemann musste alles mit ansehen. Vier Tage nach dem Unfall verstarb die Frau nun im Krankenhaus.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (130 Wörter)

Doch wie kam es zu dem tragischen Unfall? Am Abend des 17. November 2022 lenkte ein 80-jähriger Feldkirchner seinen Wagen auf der Ossiacher Bundesstraße im Ortsgebiet von Bodensdorf, als zwei Personen die Straße am Schutzweg überquerten. Diese übersah der Autofahrer jedoch und es kam zur Kollision.

Ehemann musste alles mit ansehen

Die 57-jährige Fußgängerin aus Niederösterreich wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Der Notarzt versorgte sie und sie wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt geliefert – mit schweren Verletzungen. Ihr Mann war hinter ihr am Schutzweg unterwegs und musste den Unfall mit ansehen. Er blieb unverletzt.

Frau verstorben

Vier Tage nach dem schrecklichen Unfall gibt es nun traurige Gewissheit: Laut Medienberichten erlag die Frau am heutigen Montag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

#Mehr Interessantes