fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.11.2022, 16:12

Neue Rockballade

Kärntner Band hat Bot­schaft, die ans Herz geht

Spittal an der Drau - Pünktlich zur Weihnachtszeit wartet die Kärntner Band "The Strongbow" mit einer neuen Rockballade auf. Ihre Message: "Lebenskrisen hat jeder mal, aber es gibt 'Engel in Menschengestalt', die uns da wieder hinaushelfen."
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (267 Wörter)

Am heutigen Freitag, dem 25. November 2022, erschien die neue Single der Kärntner Rockband “The Strongbow” und diese ist anders, als man es von Frontmann Leo Moertl, Gitarrist Stoff Egger, Keyboarder Christian Carmann, Bassist Alfred Haberl und Drummer Chris Egger gewohnt ist.

Rockballade mit besonderer Message

“Wir wollten uns einmal von einer anderen Seite präsentieren”, erklärt Leo im Gespräch mit 5 Minuten und so entstand mit “Angel in Disguise” die erste Rockballade der Gruppe. “Es geht darum, dass jeder einmal in einer Lebenskrise steckt”, so der Sänger. Doch sollte man immer offen für andere bleiben. “Denn es sind gerade diese ‘Engel in Menschengestalt’, die uns aus diesen Krisen wieder hinaushelfen.” Die Melodie dazu stammt aus der Feder von Keyboarder Chris Carmann.

Normalerweise bringt "The Strongbow" die Bühne zum Beben, diesmal wollten sie sich aber von einer anderen Seite präsentieren.

Dreharbeiten im Schloss Porcia

Auch den Videodreh übernahm die Gruppe selbst. “Wir haben alles eigenständig gemacht, vom Tonschnitt bis zum Video”, ist der Frontman stolz. Dazu suchte sich die Band eine ganz besondere Location aus. Passend zur Ballade wurde nämlich in einem Schloss gedreht, genauer gesagt im Schloss Porcia in Spittal an der Drau. “An einem Drehtag haben wir alles aufgenommen”, berichtet Leo, und auch hier gab es Hilfe von Engeln: “Die ganze Strongbow-Familie hat mitgeholfen, ein besonderer Dank gilt vor allem Daniela Haberl.”

Zu hören gibt es das Lied aktuell nur online. “Im nächsten Jahr ist es dann natürlich auch auf unserer Setlist mit dabei”, verspricht Leo. Wann der nächste Live-Auftritt der Band sein wird, will er aber noch nicht verraten.

Der neue Hit zum Reinhören:

#Mehr Interessantes