fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.11.2022, 06:20

Verkehrsunfall

Frontal-Crash mit Rettungs­auto: Familie und Sanitäter bei Unfall verletzt

Klagenfurt - Gestern Abend kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto mit einem Rettungswagen zusammenstieß. Dabei wurden sechs Personen verletzt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (188 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern Abend, gegen 18 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Klagenfurter ein Rettungsfahrzeug im Zuge einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Rosentaler Straße in Richtung stadtauswärts. Zeitgleich lenkte ein 54-jähriger Italiener sein Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung.

Beide Fahrer hatten grünes Licht

Auf der Kreuzung mit dem Viktringer Ring bzw. August-Jaksch-Straße wollte der Lenker des Einsatzfahrzeugs weiter geradeaus stadtauswärts fahren. Der 54-jährige Italiener wollte nach links in die August-Jaksch-Straße einbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dadurch zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. “Nach derzeitigem Stand der Erhebungen zeigte die Verkehrsampel für beide Fahrer grünes Licht”, heißt es von der Landespolizeidirektion Kärnten.

Sechs Personen verletzt

Durch den Zusammenstoß wurde der 22-jährige Lenker und sein 27-jähriger Beifahrer im Rettungsfahrzeug, sowie der 54-jährige Lenker, sowie seine Beifahrerin, 41 und die beiden mitfahrenden Kinder, ein 15-jähriger Junge und ein 11-jähriges Mädchen, vermutlich leicht verletzt. Die Insassen des Rettungsfahrzeugs wurden zur Versorgung in das UKH Klagenfurt eingeliefert, die Insassen des zweiten Autos wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die durchgeführten Alkotests mit den beiden Lenkern verliefen negativ.

#Mehr Interessantes