fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.11.2022, 06:53

Super Leistung

Matthias Mayer holt Medaille bei Ski-Weltcup

Kärnten/USA - Die Kärntner Skifahrer haben es drauf! Während sich gestern schon Kathi Truppe einen Stockerlplatz bei den Damen sicherte, legte kurz darauf Matthias Mayer noch einen drauf: Er konnte Bronze beim Super-G ergattern.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (101 Wörter)
SYMBOLFOTO

Es ist das zweite Speed-Rennen der Saison und Matthias Mayer holt Bronze für Österreich. Der 32-jährige Kärntner hat es hinter dem Schweizer Marco Odermatt und dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde auf den dritten Rang geschafft. Vor seinem Start kam es zu einem schweren Sturz, bei dem der Schweizer Mauro Caviezel eine schwere Gehirnerschütterung davon trug. 20 Minuten musste Mayer also in den Startlöchern scharren, bevor er seine Glanzleistung hinlegen konnte – doch er blieb konzentriert und lieferte ab. Super Leistung!

#Mehr Interessantes